SCHÜLERCOACHING.

 

Hallo. Mein Name ist Kristian Seewald, ich bin schon fast 40 Jahre auf dieser Welt, verheiratet, und Papa von Deik - der es faustdick hinter den Ohren hat. Aber das weißt du vielleicht schon, weil du auf meiner "Ich-Profil-Seite" warst.

In meinem einen Beruf bin ich Lehrer - in meinem anderen Kinder- und Jugend-Coach. Keine Sorge: Wenn ich zu dir komme, bin ich dein freundlicher Begleiter, gebe keine Noten, bewerte dich nicht, meckere nicht, und weiß vor allem nicht alles besser! :-)

 

Als Kinder- und Jugendcoach rede ich vor allem mit dir über deine Wünsche, Ziele, Vorstellungen - und, wie du diese am besten umsetzen kannst.

WOMIT KANN ICH DIR HELFEN?

 

 

Schüler und Schülerin sein ist nicht selten purer Stress. In der Stunde pausenlos aufpassen, mitschreiben, nachmittags einen Batzen Hausaufgaben. Dazu: Ein Haufen Arbeiten im Schuljahr. Und vielleicht dazu noch Stress mit Lehrern und Mitschülern.

 

Nicht zu vergessen, die eigene Familie, da läuft ja auch nicht immer alles glatt, zwischen den Eltern und den Kindern - weil sich deine Elternhäufig streiten, oder sie mit dir streiten.

Diese Dinge können dich so belasten, dass du in eine Krise gelangst, die zu Schulunlust und Leistungsabfall führt. Das wiederum ist eine neue Krise. Und manchmal kommt man aus diesem Hamsterrad alleine nicht mehr heraus.

Hier kann ich helfen und dich zielgerichtet, und lösungsorientiert begleiten, aus dieser Krise wieder herauszukommen - damit die Schule weiterhin Freude macht, du mit deinen persönlichen Herausforderungen besser klarkommst und selbstbewusster durch die Welt gehst.

 

Zu mir zum Schülercoaching kommen SchülerInnen, wenn sich

 

  • Schulprobleme sich häufen​.

  • wenn Krisen im Schul- oder Familienleben unlösbar scheinen.

  • wenn Stress und Leistungsdruck den (Schul-) Alltag bestimmen.

  • wenn Lernblockaden oder Konzentrationsschwierigkeiten schulischen Erfolg verhindern

  • wenn du nicht weiß, wie du methodisch an die vielen Aufgaben herangehen sollst

  • wenn fachspezifische Nachhilfe die Probleme nicht löst.

  • bei Mobbing/Konflikten mit MitschülerInnen

  • bei mangelndem Selbstbewusstsein

  • Berufsorientierung

 

COGNOSCIS-LERNCOACHING.

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.  Hört man damit auf, treibt man zurück."

 

In einer sich immer schneller "bewegenden" multimedialen Welt, in der immer mehr Informationen auf uns ein prasseln, sei es in der Schule oder im Betrieb, wird es für uns Menschen, egal, ob Schüler, Azubi, Studierender oder Erwachsener im Beruf, immer wichtiger, unsere Lernfähigkeit zu erhalten beziehungsweise zu optimieren. Um all die Informationen, an die wir tagtäglich gelangen und die wir aufnehmen müssen, sinnvoll verarbeiten zu können.

Lerncoaching kann dabei helfen. Lerncoaching ist eine individuelle, professionelle, vom Fach oder Lernstoff unabhängige Hilfe, um sich Inhalte besser merken, strukturieren und abrufen zu können. Es schafft die Voraussetzungen dafür, dass das Lernen effektiver und effizienter wird.

In meinem Lerncoaching lernst du, wie man sich mit neuen Lernstrategien Inhalte schneller aneignen und merken kann, wie man sich motiviert, das Lernen anzufangen und durchzuhalten. Und wie man sich und sein Selbstmanagement organisiert, damit das Lernen wirklich effektiv wird.

Mein Lerncoaching verfolgt also einen ganzheitlichen Ansatz, der die Persönlichkeit des Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Dabei üben wir gemeinsam diese Technik, damit du/Sie diese dann selber anwenden kannst/können - und mehr aus dir herausholen kannst.

Neugierig geworden? Über die Kontakt-Seite bin ich schnell für ein erstes Gespräch erreichbar.

 

                      COGNOSCIS  | ​ SANDWEG 231  |  26135 OLDENBURG  |  KONTAKT  |  COPYRIGHT 2010-2020