KIND-JUGEND-ELTERN-COACHING

 

Hallo! Du bist ein noch ein Kind - oder schon Jugendlicher. Oder ein Elternteil mit Kind/Jugendlichem. Und du oder Sie hast/haben Herausforderungen zu meistern (und die gibt es ja in der Phase des Heranwachsens nun wirklich viele), bei denen du selber nicht mehr weiterkommst. Dann bist du/sind Sie bei mir vielleicht richtig. 

 

Ich bin Pädagoge, arbeite seit 15 Jahren mit Kindern, bin selber Papa. Bei mir klappt zuhause auch nicht immer alles in der Familie, für meinen Sohn ist das Größerwerden auch nicht immer einfach. Und im Jugendalter sind wir alle zusammen schon mal gar nicht angekommen.

Manchmal hilft da ein Blick von außen, der kein Teil des Familiensystems ist. Der unabhängig ist. Der nach Lösungen sucht, statt im Problem zu graben. Und der mit Humor und Hartnäckigkeit gemeinsam schauen hilft: Wie bekommen wir die Kuh vom Eis?

Wenn du/Sie so jemanden brauchen, dann nimm Du/nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf. In einem ersten Gespräch klären wir, was die Herausforderungen ist - und arbeiten dann daran, sie zu bewältigen. Vertrauensvoll, konkret, lösungsorientiert.

Alle von mir angewendeten Methoden und Techniken sind praktisch und wissenschaftlich erprobt.Ich entscheide situativ, themen- und klientenbezogen, welche Methode ich anwende. Was hilft, nützt und motiviert, ist die richtige Methode bzw. das richtige Coachingwerkzeug.

 

Mein Handwerkszeug verfeinere und erweitere ich kontinuierlich durch jährlich mehrmalige Fortbildungen und Supervision bei erfahrenen Coaches und TrainerInnen.

 

ABLAUF

 

Dieses niedliche kleine Video, leider nur auf Englisch, verdeutlicht den Ablauf eines Coachings:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAUER

 

Coaching findet in der Regel in mehreren Sitzungen von ca. 60-90 MInuten statt, ist aber zeitlich begrenzt. Der Abstand der Sitzungen variiert, je nach Thema und Entwicklung des Coachingprozesses In der Regel zeigt sich nach 5-6 Sitzungen bereits eine deutliche Verbesserung der Situation. 

 

 

 

                                             

 

                                                         

 

                                             COGNOSCIS  | ​ SANDWEG 231  |  26135 OLDENBURG  |  KONTAKT  |  COPYRIGHT 2010-2019  |  BESUCHER: 

 

  • Kristian Seewald - LinkedIn-Profl
  • Kristian Seewald - COGNOSCIS - LINK
  • Kristian Seewald - COGNOSCIS - XING
  • YouTube Clean Grey